02.03.2012

Slädu | Slädu

Album
SLADU_cover_album.jpg

Verdienterweise, denn das Palmares des Gitarristen Zlatko Perica aka Slädu weist unglaublich viele nationale und internationale Höhepunkte auf. Zu seinen Friends zählen Bligg, Gölä, Philipp Fankhauser, Carlos Leal, Coco, Gianni Pontillo und Marc Robin, um nur einige zu nennen. Idole und Namen, welche die Schweizer Musikszene anführen und prägen; Newcomer mit besonders grossem Potenzial. Das Album «SLÄDU» ist Slädu‘s persönliches Debütalbum. Es erscheint im März 2012. Die grosse «Slädu & Friends» - Tournee startet am 07. April 2012. Tickets sind über www.starticket.ch erhältlich. Ein Highlight, denn mit den vielen Friends die wahlweise mit Slädu’s international besetzter, exzellenter Band auf der Bühne sind, entstehen neue, einzigartige und wohl auch einmalige Kombinationen. Jedes Konzert wird so zum Unikat und zum Erlebnis.

Die Musiker von Slädu’s Band gehören ebenfalls zur Extraklasse, auch best Friends wie beispielsweise Matteo Bassi oder Mylious Johnson und so weiter.

„Dass mich meine Friends unterstützen, beglückt und motiviert mich total“ oder „Ich wurde gefördert und so biete ich auch einigen auserwählten Newcomern meine Plattform an“ sind nur zwei Aussagen des selbstlosen Künstlers. Universal Music Switzerland hat Slädu unter die Fittiche genommen, denn auch hier glaubt man an das Potenzial, mit dem Gitarristen eine internationale Karriere aufbauen zu können. Dass sich Fleiss und knallharte Arbeit lohnen, zeigte sich bereits. Denn Slädu komponierte und konzeptionierte monatelang beinahe Tag und Nacht für sein Debütalbum. Seinem absoluten Wunschproduzenten gefiel es. So kam es, dass Slädu im Dezember 2011 die grosse Chance und Ehre zu Teil wurde mit dem Meister Produzenten Ross Hogarth in Los Angeles (Van Halen, John Fogerty, Motley Crue, Keb’Mo‘, etc.) zu produzieren. Slädu: „Ich hatte weiche Knie. Mit Ross produzieren zu dürfen ist eine Ehre und als ich im Studio sah, was er extra für meine Produktion alles anschleppte, war mir klar, dass nun nur noch eins zählt – Junge zeig was du drauf hast!“

Zlatko Perica wurde bereits als fünfjähriger von seiner Mutter Zdenka aus Kroatien in die Schweiz gebracht. Sie wollte ihrem Sohn den Boden für eine gute Zukunft ebnen und unterstützte ihn und seine Karriere als Musiker mit allen Kräften. Gitarre spielen? JA. Üben: 8 – 10 Stunden täglich. Slädu studierte Gitarre in Los Angeles und wurde bei seinem Abschluss mit dem „Degree of Honors“ ausgezeichnet. Schon bald tourte er mit namhaften Bands wie Tangerine Dream um die Welt. Später fokussierte sich Slädu auf die Schweiz und begleitete DJ Bobo, Florian Ast, Gölä, Bligg und weitere Friends. Er war Music Director bei TV Shows im In- und Ausland und komponierte für zahlreiche Musiker Songs. Und ja, die Songs von Slädu’s Debutalbum stammen selbstverständlich aus seiner Feder. Einige Friends haben dazu mit ihren Texten wertvolle Beiträge geleistet und so auch kompositorisch aktiv mitgewirkt. Slädu – grandioser Musiker, Vorbildcharakter und Persönlichkeit!

Offizielle Website

Management & Booking

Label

Weitere Releases von Slädu

Slädu | For Womann
Slädu | We Can Fight For Our World

Follow dasoffice on Twitter      Visit on on YouTube



das office.ch gmbh
Promotion und mehr
Neutalstrasse 20
CH-8636 Wald ZH


Claudia Boggio
M +41 (0)79 421 36 93
E

Rolf Schlup
M +41 (0)79 417 26 87
E

© 2007-2012 das office.ch gmbh. Konzept, Design und Programmierung: Allenspach & Partner. Die textlichen Inhalte sind zur weiteren Verwendung frei. Die kommerzielle Verwertung von multimedialen Inhalten, welche auf dieser Website publiziert werden, ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.